Eine Rücksendung vornehmen

Alle Bestellungen, die zwischen dem 1. November 2024 und dem 31. Dezember 2024 aufgegeben wurden, können bis zum 31. Januar 2025 gegen Erstattung zurückgegeben werden.

PAUL MARIUS akzeptiert die Rücksendung Ihrer Bestellung zur Erstattung innerhalb von 30 Werktagen ab dem Lieferdatum Ihrer Bestellung (vom Spediteur übermitteltes Datum).

Rückgabebedingungen

Bei Rücksendung einer Tasche oder eines anderen Accessoires:

  • Das zurückgesendete Produkt muss sich in einem neuwertigen Zustand befinden, identisch mit dem Zustand beim Auspacken, und alle Etiketten müssen vorhanden sein.
  • Das Produkt muss außerdem im gleichen Zustand wie bei Erhalt zurückgegeben werden: Der Schulterriemen muss sorgfältig in der Tasche verstaut und diese in ihrer Schutzhülle verpackt sein.
  • Weist das zurückgesandte Produkt Gebrauchsspuren auf, wird es auf Kosten des Käufers an diesen zurückgeschickt.

Bei Rücksendung von Sneakers:

  • Diese dürfen nicht getragen worden sein.
  • Sie müssen in der Original-Schuhschachtel zurückgeschickt werden und die Schnürsenkel sowie das an den Schnürsenkeln befestigte Sicherheitsetikett enthalten. Andernfalls wird die Rücksendung abgelehnt.
  • Die Kosten für die Rücksendung der Sneakers gehen zu Lasten des Käufers.

Wichtig: Wenn Sie Ihre gesamte Bestellung zurücksenden möchten, für die Sie einen Gratisartikel erhalten haben, muss dieser unbedingt mit der Bestellung zurückgeschickt werden.

 

Rückgabeverfahren

  • Rücksendungen, außer Rücksendungen aufgrund von Produktmängeln, können nur über Ihr Kundenkonto beantragt werden.
  • Die Kosten für die Rücksendung gehen vollständig zu Lasten des Käufers.
  • Die Rücksendung muss per Colissimo mit Sendungsverfolgung in einem Karton verschickt werden.
  • Eine Rückerstattung im Geschäft für eine Bestellung, die auf der Website www.paulmarius.de, www.paulmarius.at aufgegeben wurde, ist nicht möglich.

 

Rücksendung & Rückerstattung

Um eine Rücksendung zu beantragen, gehen Sie zu Ihrem Kundenkonto „Mein Konto” und dann zur Registerkarte „Meine Bestellungen”. Wählen Sie die betreffende Bestellung aus und klicken Sie auf „Rücksendung”. Klicken Sie anschließend auf den oder die Artikel, die Sie zurücksenden möchten. Geben Sie für jeden Artikel die Menge, den Grund und den Zustand des Artikels an und wählen Sie dann „Rückerstattung” für die Bearbeitung der Rücksendung.

Bei einer Rücksendung aufgrund eines beschädigten Produkts bitten wir Sie, Ihre Anfrage an unseren Kundenservice unter Kontaktformular zu richten. Damit unsere Teams die beste Lösung für Ihren Fall finden können, fügen Sie Ihrer Anfrage bitte eine möglichst detaillierte Nachricht sowie Fotos in guter Qualität bei.

Bei jeder Rücksendung erhalten Sie eine zusammenfassende E-Mail mit einer Rücksendenummer und der Adresse, an die Sie Ihr Paket senden müssen. Diese Rücksendenummer ist auf Ihrem Paket anzugeben.

 

Wissenswertes:

  • Pakete, die vor der Bestätigung der Rücksendung durch unsere Mitarbeiter versandt werden, werden nicht angenommen.
  • Die Rücksendeadresse ist nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Persönliche Abgaben werden nicht angenommen.
  • Die Rückerstattung erfolgt nach Erhalt und Bestätigung der Rücksendung.
  • Die Bearbeitungszeit für die Rückerstattung beträgt 10 Werktage.
  • Die Rückerstattung erfolgt über die gleiche Zahlungsmethode, die der Käufer verwendet hat (Kreditkarte, PayPal, Apple Pay, Google Pay).

 

Kundendienstanfrage & Inanspruchnahme Ihrer Garantie

Für Accessoires und Taschen aus Leder von PAUL MARIUS gilt eine Garantie.

Im Rahmen einer Rücksendung, die unter die PAUL MARIUS-Garantie fällt, bitten wir Sie, sich direkt per E-Mail an unseren Kundenservice unter Kontaktformular zu wenden. Wir empfehlen Ihnen, Ihrer Nachricht Fotos in guter Qualität beizufügen, damit unsere Teams Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten können.

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