Was ist der Zweck unserer Datenschutzrichtlinie?
Unser Unternehmen FPPM International möchte Sie daran erinnern, dass es sich verpflichtet hat, das Ihnen entgegengebrachte Vertrauen zu respektieren und die in Frankreich und in der Europäischen Union geltenden Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten und zur Wahrung Ihrer Privatsphäre gemäß dem französischen Gesetz 78-17 vom 6. Januar 1978 in seiner geänderten Fassung über Informatik, Dateien und Freiheiten und die Datenschutz-Grundverordnung (EU) 2016/679 (im Folgenden „DSGVO”) einzuhalten.
Die vorliegende Datenschutzerklärung soll Sie über die Bedingungen informieren, unter denen FPPM International als Verantwortlicher für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten diese verarbeitet. Sie ergänzt die Informationen, die Ihnen mitgeteilt werden, wenn Sie uns Ihre Daten im Geschäft und/oder durch Ausfüllen eines Formulars übermitteln, beispielsweise bei der Erstellung eines Kundenkontos auf unserer Website www.paulmarius.de, www.paulmarius.at oder direkt im Geschäft.
Diese Richtlinie gilt für Daten, die in unseren Geschäften, per Post oder telefonisch erfasst werden, wenn Sie unseren Kundenservice kontaktieren, sowie für die Nutzung unserer Website. Es handelt sich um Regeln, die für die personenbezogenen Daten aller unserer Kunden und Interessenten gelten, unabhängig davon, über welchen Kanal diese Daten erfasst werden.
Sie ist für alle jederzeit auf unserer Website www.paulmarius.de, www.paulmarius.at zugänglich.
Wir bitten Sie, sie aufmerksam zu lesen und regelmäßig zu konsultieren.
Wir empfehlen Ihnen, unsere Datenschutzerklärung regelmäßig zu lesen, um über alle Aktualisierungen informiert zu bleiben. Wir empfehlen Ihnen außerdem, die Seite „Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google” zu konsultieren.
Welche Daten werden verarbeitet?
Wir können folgende Kategorien personenbezogener Daten verarbeiten:
- Daten zu Ihrer Identität: Anrede, Name, Vorname, Geburtsdatum usw.
- Kontaktdaten: Postanschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse usw.
- Finanzdaten: Informationen zu Zahlungsmitteln usw.
- Kaufdaten: Kundennummer, Kaufhistorie, Informationen zu Ihrem Kundenkonto usw.
- Technische Daten: Verbindungsdaten, Browserverlauf, Login und Passwort für Ihr Kundenkonto usw.
Ob die Angabe Ihrer Daten obligatorisch oder freiwillig ist, wird Ihnen bei der Erfassung mitgeteilt. Wenn Sie eine als obligatorisch gekennzeichnete Information nicht angeben, können wir Ihre Anfrage nicht bearbeiten. Beispielsweise ist Ihre Lieferadresse erforderlich, um Ihnen Ihre Bestellung zuzusenden. Die freiwilligen Daten, die Sie uns mitteilen, ermöglichen es uns, Sie besser kennenzulernen und unsere Dienstleistungen und unsere Kommunikation zu Ihrem Vorteil zu verbessern.
Warum verarbeiten wir Ihre Daten?
Für jede Verarbeitung erheben und verwenden wir nur Daten, die für den Zweck, für den wir sie anfordern, relevant und notwendig sind:
- Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen: Registrierung und Ausführung Ihrer Bestellungen, Bereitstellung der von Ihnen abonnierten Dienste, Bearbeitung Ihrer Anfragen und Beschwerden, Sicherstellung des Kundendienstes
- Berechtigte Interessen unseres Unternehmens: Verwaltung und Verbesserung der Kundenbeziehung, Verbesserung Ihrer Erfahrung bei der Nutzung unserer Website, Durchführung statistischer Analysen, Verwaltung und Veröffentlichung von Kundenbewertungen zu unseren Produkten, Verhinderung von Missbrauch und Betrug, Information über neue Dienstleistungen oder Änderungen auf unseren Websites unter ständiger Wahrung Ihrer Rechte und Interessen
- Direktmarketing: Auf der Grundlage Ihrer ausdrücklichen Zustimmung Durchführung von Direktmarketingmaßnahmen und Unterbreitung von auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Angeboten, Zusendung von Mitteilungen und kommerziellen Angeboten, Durchführung von Gewinnspielen und Wettbewerben, Durchführung von Zufriedenheitsumfragen
- Ihre Daten werden auch verwendet, um unseren gesetzlichen oder behördlichen Verpflichtungen nachzukommen
Die Dauer der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten hängt vom Zweck ihrer Verwendung ab:
- Vertragsabwicklung: während der gesamten Vertragslaufzeit und bis zum Ablauf der für zivil- und handelsrechtliche Klagen geltenden Verjährungsfrist (derzeit 5 Jahre)
- Berechtigte Interessen des Unternehmens: für einen Zeitraum von 3 Jahren ab ihrer Erhebung
- Direktmarketing: für die gesamte Dauer Ihrer Einwilligung
Werden Sie kommerzielle Angebote erhalten?
Unter Berücksichtigung Ihrer Auswahl können wir Ihre Kontaktdaten verwenden, um Ihnen Werbeangebote zuzusenden, insbesondere per E-Mail oder Post.
Angebote per E-Mail:
Wenn Sie uns Ihre Daten bei einer Bestellung oder der Erstellung eines Kundenkontos mitgeteilt haben und vorbehaltlich Ihrer Zustimmung, können wir Ihnen Angebote für unsere Produkte und Dienstleistungen zusenden.
Es steht Ihnen jederzeit frei, den Erhalt dieser Angebote kostenlos abzulehnen, indem Sie auf den Abmeldelink in jeder E-Mail klicken, sich über unsere Website in Ihr Kundenkonto einloggen oder unseren Kundenservice kontaktieren.
Angebote per Post:
Vorbehaltlich Ihrer Zustimmung können wir Ihnen per Post Werbemitteilungen zusenden, um Ihnen Angebote für unsere Produkte und Dienstleistungen zu unterbreiten. Sie können den Erhalt dieser Angebote jederzeit kostenlos ablehnen, indem Sie sich über unsere Website in Ihr Kundenkonto einloggen oder unseren Kundenservice kontaktieren.
An wen werden Ihre Daten weitergegeben?
Die Empfänger der personenbezogenen Daten sind im Rahmen der oben genannten Zwecke: die ordnungsgemäß befugten Mitarbeiter von FPPM International und Dienstleister, die im Rahmen der Verwirklichung der oben beschriebenen Zwecke tätig sind.
Die Daten können auch auf Anfrage an die zuständigen Behörden weitergegeben werden oder um anderen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen.
Wie gewährleisten wir die Sicherheit Ihrer Daten?
Wir verpflichten uns, die Sicherheit und Vertraulichkeit Ihrer personenbezogenen Daten zu gewährleisten, indem wir geeignete technische und organisatorische Maßnahmen ergreifen, um deren Verlust, versehentliche Zerstörung, Missbrauch und unbefugten Zugriff zu verhindern.
Was sind Ihre Rechte?
Gemäß den geltenden Vorschriften haben Sie verschiedene Rechte, die Sie jederzeit ausüben können:
- Sie haben ein Recht auf Zugang, ein Recht auf Berichtigung, ein Recht auf Löschung Ihrer Daten sowie das Recht, die Übertragbarkeit der Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, zu verlangen.
- Sie haben das Recht, aus legitimen Gründen der Verarbeitung Ihrer Daten zu widersprechen oder eine Einschränkung dieser Verarbeitung zu verlangen; bitte beachten Sie, dass eine Einschränkung der Verarbeitung dazu führen kann, dass ein Vertrag oder eine Dienstleistung nicht mehr erfüllt werden kann.
- Sie haben außerdem das Recht, jederzeit und ohne Angabe von Gründen der Verarbeitung Ihrer Daten zu Direktmarketingzwecken sowie der Profilerstellung zu diesem Zweck kostenlos zu widersprechen.
Wie können Sie Ihre Rechte ausüben?
Um eines Ihrer Rechte auszuüben, kontaktieren Sie uns einfach unter Angabe Ihrer Identität:
- Über das Internet : Kontaktformular
- per Post: FPPM INTERNATIONAL, Service Relation Client, 91, rue Méridienne, 76100 ROUEN, FRANKREICH
Wir werden Ihre Anfrage innerhalb eines Monats nach Erhalt Ihrer vollständigen Anfrage beantworten.
Wir verpflichten uns, alles zu tun, um Ihre Rechte in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten zu wahren. Sollten Sie dennoch der Meinung sein, dass diese Rechte nicht gewahrt wurden, haben Sie die Möglichkeit, eine Beschwerde bei der Commission Nationale de l'Informatique et des Libertés (CNIL) einzureichen, einer Aufsichtsbehörde, deren Aufgabe es ist, in Frankreich die Einhaltung der geltenden Vorschriften für die Verarbeitung personenbezogener Daten zu überwachen: www.cnil.fr